Benthullen West hat eine neue Bezirksvorsteherin

Foto v.l.n.r.: Christoph Reents, Bianca Haak-Paiva, Egon Fürup, Ulf Herreilers, Peter Kose und Christoph Coldewey 
Foto v.l.n.r.: Christoph Reents, Bianca Haak Paiva, Egon Fürup, Ulf Herreilers, Peter Kose und Christoph Coldewey

Bezirksvorsteherinnen und Bezirksvorsteher fungieren im Wesentlichen als Bindeglieder zwischen der Gemeinde Wardenburg und den einzelnen Ortschaften. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem Besuche von Ehe- und Altersjubilaren, um die Glückwünsche der Gemeinde zu überbringen.

In dieser Funktion war seit dem 16. August 2007 Egon Fürup für den Bezirk Benthullen West tätig. Im Dezember hatte Herr Fürup bekanntgegeben, das Amt gerne in andere Hände legen zu wollen. Vom Bürger- und Heimatverein Benthullen-Harbern wurde daraufhin Bianca Haak Paiva als Nachfolgerin vorgeschlagen.

Schließlich hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am 20. März die Ernennung von Frau Haak Paiva zur neuen Bezirksvorsteherin für Benthullen West beschlossen.

Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus, zusammen mit dem stellvertretenden Bürgermeister Peter Kose, dem Vorsitzenden des Bürger- und Heimatvereines Benthullen-Harbern Christoph Coldewey sowie Hauptamtsleiter Ulf Herreilers würdigte Bürgermeister Christoph das große Engagement von Egon Fürup und dankte dem scheidenden Bezirksvorsteher gleichzeitig für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Seiner Nachfolgerin Bianca Haak Paiva danke der Bürgermeister für die Bereitschaft, das Ehrenamt zu übernehmen und wünschte ihr für die neue Aufgabe viel Freude und Erfolg.