Gelungener „Gemütlicher Abend“ der Freiwilligen Feuerwehr Littel

 Die insgesamt 39 Kameradinnen und Kameraden sowie ihre Begleitungen und einige Gäste sorgten für ein volles Haus und verbrachten einen geselligen Abend bei gutem Essen, Getränken und einem unterhaltsamen Spiel. Die Veranstaltung bot eine wunderbare Gelegenheit, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und auf die Erfolge und Errungenschaften des vergangenen Jahres zurückzublicken.

Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung und Beförderung zahlreicher Feuerwehrleute, die sich durch ihr Engagement und ihre Einsatzbereitschaft ausgezeichnet haben. So wurden Maximilian Knutzen, Neele Drechsel, Hannes Schröder und Tilo Deye zum Feuerwehrmann beziehungsweise zur Feuerwehrfrau befördert. Reik Schürmann und Renke Cordes wurden zum Oberfeuerwehrmann, Dennis Kirsch, Jannes Hegeler und Thore Brandes zum Hauptfeuerwehrmann ernannt. Hergen Brandes und Horst Martens erhielten den Dienstgrad des 1. Hauptfeuerwehrmanns. Mathias Nicolaus und Nils Drechsel wurden zum Löschmeister, Christoph Spille zum Oberlöschmeister befördert. Sven Bohnhagen wurde zum Hauptlöschmeister ernannt. Diese Beförderungen würdigen das Engagement und die kontinuierliche Ausbildung dieser Kameraden.

Zudem wurden zwei Kameraden für ihren jahrzehntelangen Einsatz für die Feuerwehr geehrt. Heino Martens wurde für 50 Jahre, und Hans Hermann Bruns für beeindruckende 60 Jahre Dienst geehrt. „Das ist länger als Bernd und meine Dienstjahre zusammengerechnet“ stellte Gemeindebrandmeister Maik Oliver Bäcker bei der Überreichung der Ehrenurkunden beeindruckt fest.

Die Beförderungen und Ehrungen wurden von Bernd Depner, Maik Oliver Bäcker und dem stellvertretenden Bürgermeister Hajo Suhr überreicht. Dieser lobte dabei die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr und bedankte sich für das Engagement der Feuerwehrleute. Der offizielle Teil des Abends endete mit einem lustigen Ratespiel und einem leckeren Büfett. Anschließend konnte gefeiert werden.